LM Cross in Büdelsdorf

Der letzte große Wettkampf in diesem Jahr - die Landesmeisterschaften im Cross in Büdelsdorf – waren für die LC Oase Hingstheide ein riesen Erfolg.

Bei bestem Wetter ging es für die Athleten auf eine sehr anspruchsvolle Strecke. Es ist immer wieder schön, wenn man vom Sprecher hört: „Wo ist denn wohl Hingstheide? Und warum heißt es OASE Hingstheide?“ Aufmerksam wurde der Sprecher auf unseren kleinen Verein durch die tollen Leistungen der Oasen Läufer.

Bodo Praefke konnte sich in 16:24 den 3. Platz in seiner Altersklasse sichern. Alexander Schilling startete als einziger Oasen Läufer bei den Männern. Mit einem 5. Platz in 13:50 min hat er ein tolles Rennen abgeliefert, auch wenn die Konkurrenz ungewohnt stark für ihn war. Auf der Mittelstrecke starteten dann im Hauptlauf gleich 4 Läufer. Viktor wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den Lauf in nur 13:07 min. Andy konnte sich in 15:15 min den 5. Platz sichern noch für Lars Kirchknopf (6. Platz, 15:38min) und Matthias Kuhr (7. Platz, 16:50), der nach überstandener Krankheit noch nicht an seine alte Leistungsfähigkeit heran kommen konnte.

 

In der Mannschaftswertung konnten Viktor, Lars und Andy den zweiten Platz belegen.

 

Als einziger Nachwuchsläufer war Tim Berkhahn am Start. Er konnte in dem leistungsstarken Feld in 14:58 min auf den 10. Platz laufen.

 

 

Unsere Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laufclub Oase Hingstheide

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.