Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Mitglieder,

 

hiermit laden wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung 27.01.2017 um 19:30 Uhr ein.

Da unser Verein wächst und wächst findet die JHV dieses Jahr im Vereinsheim der Oelixdorfer Schützen, Unterstraße 23, 25524 Oelixdorf statt.

 

Für Getränke ist gesorgt, aber es wäre schön, wenn jeder einen kleinen Beitrag zu einem Buffet mitbringt. Wir wollen den Abend neben den Pflichten auch ein wenig gemütlich gestalten.

 

- Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

- Bericht des Vorstandes und Kassenbericht

- Bericht der Kassenprüfer

- Entlastung des Vorstandes

- Wahl des Kassenwarts/Schriftführer und einen Kassenprüfer

- Beschlussfassung über den Haushaltsplan

- Beschlussfassung über vorliegende Anträge

- Jahresrückblick 2016 in Bildern

 

Wir freuen uns auf ein tolles neues Läuferjahr mit euch.

 

Der Vorstand

 

 

 

Kreis Cross Meisterschaften 2016

Freitag 04.11.2016 – 15:00 Uhr

 

Natürlich regnet es... aber das sind wir ja schon von unseren Vereinsmeisterschaften gewöhnt. Nach wochenlanger Planungsphase geht es nun endlich los. Im Eingangbereich der Grundschule werden Tische und Stühle für das Meldebüro aufgebaut. Das Vereinsheim der Schützen wird zum Café umgebaut und Matze wandert mit Harke bewaffnet über die Cross-Strecke um letzte Arbeiten zu erledigen. Anschließend fahren wir gemeinsam zur Siegerehrung für den Steinburg-Cup um unsere diesjährigen Gewinner zu feiern.

Sonnabend 05.11.2016 – 9:00 Uhr

 

Es regnet immer noch, aber der Wetterbericht verspricht für den Nachmittag trockenes Wetter. Das hilft uns erst mal nicht wirklich, da die Schilder bei dieser Nässe nicht kleben wollen. Zum Glück haben wir ein großes Zelt und unseren Oasen-Pavillon. Der Aufbau klappt reibungslos dank der Unterstützung von Oliver Werner, der sich in der Anlage und den Gebäuden auskennt.

Melph ist extra mit seinem Trecker aus Hingstheide gekommen, um die Strecke optimal für die Läufer zu präparieren. Vielen Dank dafür, es hat keine Verletzten gegeben! Die Strecke war gut mit Spikes zu laufen, nur den Streckenverlauf am Zielhang mussten wir nach dem ersten Lauf verlegen, da es dort einfach zu matschig wurde.

Die Strecke war bestens präpariert!!

 

 

Es wurde viel diskutiert, bis der Zieleinlauf abgesteckt werden konnte. Der Pavillon musst mehrfach über den Platz getragen werden.

 

 

Aufbau Ziel

Die Begrüßung und der Startschuss für den ersten Lauf erfolgte vom stellvertretenden Bürgermeister von Oelixdorf Herrn Thies Möller.

Die Zeitnahme und der Zieleinlauf klappten dank des erfahrenen Teams des SCIs ebenfalls super. Durch das von Firma Dummer Technik bereitgestellte Fahrzeug und den Anhänger, konnten die Schreiberinnen im Trockenen sitzen. Alles lief Hand in Hand und so konnten die Siegerehrungen bis auf die nach Lauf 1 immer zeitnah erfolgen. Diese wurde von unserem Moderator Hermann Schwichtenberg durchgeführt und die Urkunden hat die Vorsitzende des Kreis Leichtathletik Verbandes Marion Michalczyk überreicht.

Besonders gefreut hat uns die Begeisterung der Nachwuchsläufer. Alle haben die anspruchsvolle Strecke toll gemeistert und wurden dafür mit einer Medaille geehrt.

Im Café war zu jeder Zeit viel Betrieb. Ein heißes Würstchen oder einen heißen Kaffee konnte jeder bei dem Wetter gut gebrauchen. Vielen Dank an alle Kuchenspender!

Der Laufclub Oase Hingstheide möchte sich auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern (Streckenposten, Anmeldung, Kuchenspenden, Auf- und Abbau, Reinigungskraft, Zeitnahme, Café-Organisation, Start- Zielverpflegung) bedanken. Uns hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und die Rückmeldungen, die wir bekommen haben, waren durchweg positiv. Wir sehen uns beim Silvesterlauf in Lägerdorf!!

Der LC Oase Hingstheide ist Ausrichter der offenen Kreismeisterschafte im Crosslauf 2016.

Wir als Laufverein tun dies zum 1. Mal in unserer Vereinsgeschichte und hoffen auf eine große Teilnehmerzahl, die wie wir viel Spaß am Crosslauf haben.

Die Anmeldung kann ab sofort über die Seite des LADV erfolgen.

Wer Lust hat, mit uns auf der Originalstrecke zu trainieren, darf sich unserer Laufgruppe gerne am 15.10 um 11 Uhr auf dem Parkplatz der Grundschule am Störtal anschliessen.

 

 

Wir sehen uns beim Crosslauf!!!

 

 

Die Strecke führt durch den Wald und ist leicht hügelig. Sie kann vollständig mit Spikes gelaufen werden.

Als Parkplatz wird eine Weide direkt am Start/Ziel zur Verfügung gestellt.

 

Bitte parkt NICHT im Ort!

 

 

Cross-Flyer-2016_final.pdf
PDF-Dokument [543.1 KB]

Willkommen in der Oase Hingstheide

 

 

 

Wir hatten reichlich Grund zu feiern.

- 4 neue Mitglieder

- neue Vereinskleidung

- einen neuen Pavillon

 

 

 

 

 

Daher haben wir uns alle am 14.05 zu einem gemeinsamen Training in Hingstheide getroffen. Bei einem ruhigen Dauerlauf durch den Ort Hingstheide, konnten die neuen Mitglieder die Landschaft bewundern. Anschließend haben wir zusammen mit Gästen und unseren passiven Mitgliedern gegrillt. Der Pavillon hat uns gleich gute Dienste geleistet, denn es blieb leider nicht ganz trocken. Trotzdem war die Stimmung super. Es gab viele nette Gespräche bei Grillfleisch und Getränken. Ich hoffe, dass nun auch unsere neuen Mitglieder die immer wieder gern gestellte Frage beantworten können: „Wo liegt eigentlich Hingstheide?“

 

 

Spende von AS SYSTEM

Die Mitglieder der LC Oase Hingstheide bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Maxime Lecomte (links) und Herrn Toni Käster (rechts) für eine Spende in Höhe von 250,00 €. Viktor Kirsch nimmt die Spende von seinem Arbeitgeber entgegen und freut sich über die Unterstützung seines Vereins.

Vereinsmeisterschaft 2016

In diesem Jahr war die Vereinsmeisterschaftsstrecke eine echte Cross-Strecke durch den Wald in Oelixdorf. Das Wetter war ganz furchtbar. Es hat in strömen geregnet, der Waldboden war durchweicht und auf den Bergabstrecken flossen kleine Bäche. Trotz allem war das Starterfeld so groß wie nie zuvor.

13 Oasen Läufer und 11 Gäste haben sich der Herausforderung gestellt, die 3000m zu bewältigen.

Andy hatte den Fußballern der Mannschaft von Melph (TSV Breitenberg) eine Konditionseinheit in Form eines Crosslaufes verordnet. Daher kamen 9 unerschrockene Männer und Frauen um mit uns zu laufen. Zwei weitere Gäste waren Iris und ihr Sohn, die als Oelixdorfer Spaß an der Veranstaltung vor ihrer Haustür hatten.

Wir haben uns auf dem Parkplatz am Waldrand zum gemeinsamen Warmlaufen getroffen. Ein Wohnmobil und ein Pavillon waren organisiert, um dem Wetter zu trotzen.

Dank Matthias und Melph, die sich schon am Morgen auf den Weg gemacht hatten, um die Strecke zu kennzeichnen, hat sich niemand verlaufen.

 

 

Es gab auch drei Streckenposten, die nicht Vereinsmitglieder sind und sich bei dem Regenwetter in den Wald gestellt haben, um die Läufer stets auf den rechten Weg zu schicken. Die Verantwortung für Start/Ziel hatten dann zwei Oasen Mitglieder Jannett und Christian. Auch das hat unter den extrem schwierigen Bedingungen super geklappt. Der grüne Regenschirm war für den Schutz des Zeitnehmers und des Fotografen leider ein bisschen zu klein. Jannett konnte die Geheimschrift, die der Regen aus den Notizen gemacht hat, trotzdem noch entziffern.

...kurz vor dem Start

Nach einer kurzen Ansprache der ersten Vorsitzenden ging es dann endlich los. Viktor wollte den Vereinsmeistertitel unbedingt wieder erkämpfen. So machte er vom Start an deutlich, dass Philip noch einige Trainingseinheiten hinter sich bringen muss, um ihn zu besiegen. Philip konnte sich aber den zweiten Platz mit deutlichem Abstand vor Alex sichern.

 

In der Frauenwertung gingen 4 Läuferinnen an den Start. Somit war nicht jeder ein Podestplatz sicher. Anne-Katrin konnte sich in diesem Jahr den Vereinsmeistertitel erkämpfen gefolgt von Johanna und Gabriela. Ein ganz besonderes Lob geht an Bettina, da vor noch gar nicht so langer Zeit niemals geglaubt hätte, das Sie diese Strecke überhaupt laufen kann. Im Zielbereich erwartete die Läufer dann Obst, Wasser und heißer Zitronentee zur Stärkung.

Pünktlich zur Auslaufrunde hörte dann der Regen auf. So konnten die leckere Erbsensuppe (Danke an Frank für die Organisation) und die Schaumküsse draußen an den Stehtischen verspeist werden. Die Siegerehrung fand in der Garage statt. Geehrt wurden jeweils die ersten Drei mit einer Urkunde. Für die Nachwuchsläufer Johanna und Bennet gab es dann noch eine Belohnung in Form einer kleinen Süßigkeitentüte. Es war eine Rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Helfer Michael, Holger und Annika und die Organisatoren Tina, Gabriela und Matthias.

Ein extra großen Dankeschön an Tina und Matthias dafür, dass ihr uns eure Garage und die Umkleideräume zur Verfügung gestellt habt :)

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des LC Oase Hingstheide hat in diesem Jahr das erste Mal in der Gaststätte Café Sievert in Wrist statt gefunden. Anwesend waren 18 Vereinsmitglieder und ein interessierter Gast. Zur Eröffnung hat der erste Vorsitzende Frank Möller in seinen einleitenden Worten einen kurzen Rückblick auf das etwas schwierige vergangene Jahr des Vereins gegeben. Zum Abschluss seiner Rede hat er mit Bedauern bekannt gegeben, dass er sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellen wird. Frank äußerte die Hoffnung, dass andere Mitglieder neue Ideen in die Vorstandsarbeit einbringen werden. Der Verein dankt sowohl Jacqueline, die den Vorstandvorsitz bereits im Oktober aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, als auch Frank für ihren jahrelangen Einsatz für den Verein.

Jannett Katies (Kassenwartin) hat allen Mitgliedern ihre Jahresbilanz erläutert und einen positiven Kassenbestand für 2016 aufzeigen können. Der Verein kann in diesem Jahr einige Investitionen tätigen z.B für Vereinskleidung. Die Kassenprüfer haben die Bilanz geprüft und für korrekt erklärt. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern entlastet.

Für die folgenden Wahlen wurde Christian Krützelmann zum Wahlleiter benannt. Gewählt werden mussten der 1. und der 2. Vorstandsvorsitzende sowie beide Kassenprüfer. Zur ersten Vorsitzenden wurde Anne-Katrin Krützelmann und zum 2. Vorsitzenden Bodo Praefke gewählt. Der Vorschlag, die Verantwortung des Vorstandes auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde einstimmig angenommen. Daher wurden auch Melph Möller und Bettina Kuhr in den erweiterten Vorstand gewählt. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Gabriela Praefke und Viktor Kirsch geprüft.

 

Der gemütliche Teil der Sitzung begann mit dem sportlichen Jahresrückblick von unserem Trainer Andreas Ehlers.

Er berichtete über die Höhepunkte der sportlichen Veranstaltung des vergangenen Jahres 2015. Die Saisonvorbereitung begann für die Oase im April letzten Jahres als 6 Athleten gemeinsam mit dem befreundeten Laufclub LG Lahn Aar Esterau in Lastrup Löningen ein einwöchiges Trainingslager durchgeführt haben.

Schon im Mai gab es ein weiteres Highlight des Vereins. Mit 9 Athleten haben wir an dem Lauf zwischen den Meeren teilgenommen. Gemeinsam mit den Fahrern, die die Athleten super betreut haben, konnte der 15te Platz von insgesamt 747 gestarteten Staffeln erreicht werden. Die Belohnung dafür ist der Freistart für den Lauf 2016.

Andreas konnte auch wieder von hervorragenden Ergebnissen der Sportler bei weiteren Wettkämpfen berichten. Eine Auswertung der Ergebnisse im Steinburg-Cup ergaben schon sehr Erstaunliches. Dabei hat er nur die Gesamtsiege ohne die zahlreichen Altersklassensiege dargestellt.

Alexander Schilling konnte als erster Athlet in der Geschichte des Steinburg-Cups die maximale Punktzahl von 1800 Punkten durch 6 Siege in der Gesamtwertung erreichen. Wenn die Athleten Viktor Kirsch oder Philip Krützelmann am Start waren, haben Sie auch fast immer gewonnen. Dadurch leuchtete auch 2015 der Podest Orange. Das zeigte sich dann auch bei der Siegerehrung des Steinburg-Cups im November im Itzehoer Kreishaus. 3 Pokal gingen in diesem Jahr an die LC Oase Hingstheide. Marten Möller gewann den Pokal der männlichen Jugend, Alexander Schilling siegte bei den männlichen Erwachsenen und Andreas Ehlers in der Mastersklasse.

Der Medaillenregen setzte sich auch bei Wettkämpfen außerhalb des Kreises Steinburgs fort:

Da auch im letzten Jahr die meisten Medaillen durch Viktor Kirsch gewonnen wurden, ist er verdient erneut „Sportler des Jahres 2015“ sowohl für den Verein LC Oase Hingstheide als auch bei der Wahl durch die Norddeutsche Rundschau für den Kreis Steinburg geworden. Dafür überreicht der Trainer ihm eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Bei belegten Brötchen und dem ein oder anderen Getränk haben dann alle den Jahresrückblick in Bildern verfolgt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung


Freitag, 29.01.2015, um 20 Uhr, in der Gaststätte Sievert in Wrist

 

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung werden wir auf verschiedene Art und Weise das Sportjahr 2015 mit allen Veranstaltungen und Leistungen auswerten. Natürlich wird der „Sportler des Jahres“ bekannt gegeben, aber auch Ihr könnt Euch aktiv mit Stellungnahmen oder Vorschlägen einbringen. Neben den offiziellen Formalitäten wie Wahlen und Kassenbericht werden wir das Sportjahr 2016 ausführlich planen. Wir hoffen, dass wir alle Mitglieder an diesem Abend begrüßen dürfen.


Programm
⦁    Offizielles Grußwort des Vorstandsvorsitzenden
⦁    Bericht des Vorstandes und Kassenbericht
⦁    Bericht der Kassenprüfer
⦁    Entlastung des Vorstandes
⦁    Wahlen: 1. und 2. Vorsitzender
⦁    Beschlussfassung über eingegangene Anträge
⦁    Jahresrückblick 2015 und Auswertung
⦁    Ehrung „Läufer des Jahres 2015“
⦁    Termine und Planungen 2016
⦁    Sonstiges, Vorschläge und weitere Anliegen

 

Der Vorstand

Vereinsmeisterschaften

des LC Oase Hingstheide

 

Am Sonnabend den 30.01.2016 finden unsere Vereinsmeisterschaften in Oelixdorf statt.

 

Treffen ist um 10:00 Uhr in Oelixdorf.

Um 11:00 Uhr fällt der Startschuss. Für nähere Infos könnt ihr euch gerne über unsere Kontaktadresse melden.

 

Strecke: 3000 m Cross durch das Oelixdorfer Gehölz

 

Anschließend findet die Siegerehrung statt.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf und hinterher auf nette Gespräche bei einer Erbsensuppe und hoffen auf viele Teilnehmern und ZUSCHAUER...

Unsere Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laufclub Oase Hingstheide

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.