Oase Hingstheide ist ein kleiner privater Laufclub und wurde am 22.September 2007 gegründet.

 

Immer wieder sorgte der Name "Oase Hingstheide" auf verschiedenen Laufveranstaltungen und in Zeitungsberichten für Spekulationen. Es gibt 2 unterschiedliche, einfache Begründungen:

 

1. Die Oase Hingstheide ist nichts anderes als der Möllerhof in Hingstheide. Er liegt abseits der Straße, ist umgeben von Bäumen und bereits von weitem zu erkennen. Im Sommer bietet er viel Schatten, einen erfrischenden Badeteich und immer ein gut gekühltes Weizenbier. Im Winter bietet er Wärme durch zahlreiche Kaminöfen und immer ein gut schmeckendes Weizenbier! Es ist also zu jeden Zeitpunkt eine Oase, in der man sich von Stress, Erschöpfung und Witterungsbedingungen erholen kann...

 

 

2. Ursprünglich entstand der Name Oase aus einer Zeit, in der sich gestresste Partner und Ehemänner auf dem Möllerhof in der "Oase des Friedens" trafen, um gemütlich ohne Stress  ihr Weizen zu trinken und ihre Sorgen, Ängste und Nöte auszutauschen.

Aus einem Weizen wurden mehrere, aus Stunden wurden Abende...

Unsere Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laufclub Oase Hingstheide

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.