Trainingslager     Bad Malente

Viel Muskelkater und einen heiden Spaß...

Ostersonntag ging es los. Das erste eigene Trainingslager des LC Oase Hingstheide.

Nach dem alle Zimmer bezogen waren begann die Veranstaltung mit einem Dauerlauf durch den Wald.

Die Wettervorhersage war nicht so gut, wie wir es gehofft haben.

Aber Laufen findet nunmal draußen statt. Somit war die erste Einheit am Nachmittag bereits eine Herausforderung aufgrund des schweren Geländes. Es geht ein wenig hinauf und dann wieder runter... und der Regen sorgte für matschige Waldwege.

Ostermontag war die erste Trainingseinheit ein Lauf um den Dieksee (14 km). Es gab 4 Leistungsgruppen. Gruppe 1 war der Nachwuchs. Die Jungs haben den See nicht ganz umrundet. Als Gruppe 2 sind unsere Walker gestartet dicht gefolgt von der langesamen Gruppe 3. Dann folgte noch die zügige Gruppe. Das Wetter war herrlich, die Sonne hat es gut mit uns gemeint.

Noch vor dem Mittagessen gab es dann eine Stabi-Einheit mit Iris in der Turnhalle. Sie hat es geschafft, dass der Muskelkater sich auch im Rest des Körpers breit gemacht hat :)

 

Nach der Mittagspause ging es dann ins Uwe Seeler Stadion zu einer Bahneinheit. Während die eine Gruppe gemütlich Kaffee und Kuchen genoss, absolvierte die andere Gruppe das Lauf ABC und ein paar schnelle Runden. Ach ja und dann wurde ja auch noch der Speer geworfen.

Damit das Training ausgewogen bleibt, haben wir Nachmittags noch eine Physio-Einheit genossen. Pui hat uns sehr effektive Dehnungsübungen und den Umgang mit der Fazienrolle gezeigt. Diese Aufnahmen sind mit Absicht ohne Ton... Wir haben alle sehr viel gelernt und das war ja der Sinn der Sache!

"Bodo hast du schon Dehnungsgefühl?"

Für einige gab es tatsächlich noch eine fünfte Trainingseinheit in der Schwimmhalle nach dem Abendessen. Wir hatten die Schwimmhalle ganz für uns und so konnte noch die ein oder andere Bahn geschwommen werden bevor es zum gemütlichen Teil in die Flensburger Stube ging.

Der nächste Tag begann mit einem Dauerlauf zur Bräutigamseiche. Diesmal in zwei Leistungsgruppen. Es hat leider leicht genieselt und die Waldwege wurden daher nicht trockener. Das ein oder andere Gemecker war schon zu hören. Über den Matsch oder die Berge oder die Länge der Strecke oder oder oder...

Die Stabi-Einheit war jetzt ein bisschen Koordination und ein Zirkeltraining. Es wurde viel gelacht. Die Übungen haben richtig Spaß gemacht. Das Nachmittagsprogramm bestand dann wieder aus einer Bahn- und einer Physio-Einheit.

Anschließend ging es gemeinsam zum Griechen. Es gab dort sehr intensive Gespräche bzgl. der absolvierten Trainingseinheiten und dann viel gemurmel in allen Reihen mit dem Thema Abschluss-Challange...

Die Teams waren vorher gelost worden und es gab die ein oder andere Strategiebesprechung am Tisch.

Die Challange war ein großer Erfolg. Alle hatten total viel Spaß und jeder möchte im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Vielen Dank an Iris für die tolle Organisation und an Puj und Andy für ihre Unterstützung!!!

Station im Zirkeltraining

 

 

Die Raupe!!!

 

 

LC Oase Hingstheide e.V. ist Organisator des  16. Hohenasper Volkslaufs

Ausschreibung zum Volkslauf
Ausschreibung_2018.pdf
PDF-Dokument [79.7 KB]

Neuer Vorstand im Amt

 

 

Laut Satzung unseres Vereins beträgt die Amtszeit des Vorstandes 2 Jahre... Somit standen also Neuwahlen auf dem Programm.

Einstimmig ohne Enthaltung und Gegenstimmen wurden Anne-Katrin Krützelmann (1. Vorsitzende), Bodo Praefke (2. Vorsitzender) und Bettina Kuhr (erweiterter Vorstand) in ihren Ämtern bestätigt. Die Vereinsmitglieder bedankten sich bei den Dreien und Melph Möller für die hervoragende Vorstandsarbeit in den vergangenen beiden Jahren. Melph verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch, da ihm seine Ausbildung aktuell leider keine Zeit für diese Tätigkeit lässt. Als weitere Unterstützung im erweiterten Vorstand wurde Marten Möller ebenfalls einstimmig gewählt.

Läufer des Jahres 2017

Diese Ehrung findet bei uns immer im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt. Die Auswahl ist bei der hohen Leistungsdichte unserer Athleten immer sehr schwer, da wir nicht nur die ganz großen Erfolge sondern auch Kriterien, wie z.B. Trainingsbeteiligung und persönliche Entwicklung mit berücksichtigen.

Dieses Jahr wurde Stefan ausgezeichnet. Er hat in seiner ersten Saison als Läufer überhaupt, einige Ziele auf Anhieb erreicht. Er ist u.a. Steinburg Cup Sieger geworden und kann 2 dritte Plätze bei Landesmeisterschaften vorweisen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bowlingmeister 2017

Bei den Damen gewann Iris die Bowling-Meisterschaft die traditionell im Rahmen unserer Weihnachtsfeier ausgetragen wird. 

 

In einem spannenden Wettkampf bei den Herren konnte sich Christian erneut den Pokal des Bowling-Meisters sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Freitag, 26.01.2018,
um 20 Uhr,
im Vereinsheim der Oelixdorfer Schützen


 

Liebe Oasen-Mitglieder,

die Jahreshauptversammlung in Form eines gemütlichen Abends zu veranstalten, hat bei der LC Oase eine lange Tradition. Wir haben natürlich eine offizielle Agenda, da wir als eingetragener Verein dazu verpflichtet sind. Aber wie jedes Jahr, möchten wir im Anschluss des offiziellen Teils wieder gemeinsam Essen, nette Gespräche führen und den Jahresrückblick in Bildern genießen. Die Getränke wird der Verein stellen. Um ein buntes Buffet zu bekommen, bitten wir wieder jeden, etwas dazu mitzubringen.

 

  1. Offizielles Grußwort des Vorstandsvorsitzenden

  2. Bericht des Vorstandes und Kassenbericht

  3. Bericht der Kassenprüfer

  4. Entlastung des Vorstandes

  5. Wahlen: 1. und 2. Vorsitzender, weitere 2 Mitglieder für den Vorstand,
    Kassenprüfer

  6. Beschlussfassung über eingegangene Anträge
    Anträge sind bis zum 19.01.2018 beim Vorstand einzureichen

  7. Jahresrückblick 2017 und Auswertung

  8. Ehrung „Läufer des Jahres 2017“

  9. Termine und Planungen 2018
    - Oasen-Trainingslager, Lauf zwischen den Meeren usw.

  10. Sonstiges, Vorschläge und weitere Anliegen


Wir freuen uns auf einen netten Abend und hoffen, dass wir möglichst viele aktive und passive Mitglieder begrüßen dürfen.

 

Euer Vorstand

Anne-Katrin Krützelmann Bodo Präfke             Bettina Kuhr Melph Möller

1. Vorsitzende                 2. Vorsitzender          Erweiterter Vorstand

Unsere Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laufclub Oase Hingstheide

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.